Unternehmensgeschichte
Unternehmensbereiche
Unternehmensgeschichte

Josef Rubner errichtete 1864 im Hintergebäude des Wohnhauses die  1. Schlosserwerkstatt in Markneukirchen und fertigte Bestandteile
für die Musikindustrie. 1928 errichteten die Brüder Paul & Otto Rubner einen zweigeschossigen Neubau in dem bis 1996 produziert wurde. Von Generation zu Generation wurde diese Werkstatt übernommen, das Sortiment erweitert und die Belegschaft vergrößert.

Hans-Thomas Rubner übernahm 1990 in 5. Generation den Betrieb und errichtete 1996 im Gewerbegebiet Markneukirchen/Wohlhausen einen Neubau.

In der Folge erweiterte das Unternehmen durch die vorhandene Technik sein Angebot auf NC- und Formdrehteile sämtlicher Art und kann sich somit, mit einem noch breiteren Angebotsspektrum am Markt behaupten.

Im Augenblick sind in der Thomas Rubner GmbH 24 Mitarbeiter beschäftigt.

Zum Kundenstamm zählen nicht nur deutsche Musikinstrumentenbauer, sondern auch Hersteller von Musikinstrumenten aus aller Welt.
Die Metalldrehteile werden durch renommierte Unternehmen Deutschlands bezogen.

Alljährlich präsentiert sich das Unternehmen auf der Musikmesse in Frankfurt dem nationalen und internationalen Publikum.

Nachfolgend sehen Sie unser aktuelles Firmengebäude: